Cornelia Bauer-Zodl BSc

Physiotherapie I Sportphysiotherapie I viszerale Therapie I Mentaltraining

Mein Name ist Cornelia und Bewegung und Sport sind für mich schon seit jeher ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Zusätzlichen Schwung bringt seit August 2021 meine Tochter dazu.

Meine sportlichen Aktivitäten haben allerdings die ein oder andere Verletzung, vor allem am Sprunggelenk, mit sich gebracht. Daher durfte ich bereits als junger Mensch Erfahrungen mit dem Berufsbild der Physiotherapie machen. Die Therapien haben mir jedes Mal  viel Spaß gemacht und mich zum Sport zurückgebracht. Daher war für mich schon bald klar:  „Wenn ich ‚groß‘ bin, will ich das auch machen!“. Gesagt, getan! Nach der Matura habe ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Salzburg begonnen und diese 2012 abgeschlossen.

In den darauffolgenden Jahren konnte ich in Rehabilitations- und Kureinrichtungen in Wien bzw. Baden Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Beschwerdebildern, vor allem im Bereich der Orthopädie, sammeln. Nach dem Motto „Wer rastet, der rostet“, habe ich mein Wissen außerdem in verschiedenen Fortbildungen erweitert.

Der Schwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit liegt im Bereich der viszeralen Therapie (=Zusammenspiel von Organen und Bewegungsapparat) und der Sportphysiotherapie.

Ich bin auch diplomierte Mentaltrainerin. Das Knowhow, das ich im Laufe dieser Ausbildung erlernen durfte, ergänzt sich perfekt mit meinem physiotherapeutischen Wissen.

Ich freue mich, Sie  schon bald in den Räumlichkeiten von „Körperfunk“ zu begrüßen und Sie auf Ihrem Weg in eine fittere und vitalere Zukunft begleiten zu dürfen.

 

„Geht nicht, gibt’s nicht.
Es geht so nicht, das gibt’s!“

Artur Fischer